Aktuell - Sachkunde Chamäleon

Sachkundenachweis Chamäleon
Markus Grimm
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

Die Kurskosten erhöhen sich nicht
Trotz der Teuerung und den steigenden Kosten, steht das Wohl des Tieres im Vordergrund und somit wird der Preis für den Kurs zum Erlangen des Sachkundenachweises Chamäleon nicht erhöht.
Der Preis bleibt weiterhin bei CHF 250.--.

Die Kurstermine für das Jahr 2024 sind online
Die neuen Termine zum Kurs vom Sachkundenachweis Chamäleon sind online.
Hier geht es zur Anmeldung.

Der Kurs dauert nur noch 1 Tag
Der Kurs zum Sachkundenachweis Chamäleon konnte auf die Dauer von einem Tag reduziert werden. Alle relevanten Themen für die erfolgreiche Haltung von Chamäleons wurden beibehalten.
Das BLV (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen) hat den Kursinhalt eingehend geprüft und für gut befunden.

Bericht in der Zeitschrift Reptilia vom Oktober 2023
In der Ausgabe Oktober 2023 der Zeitschrift Reptilia, erscheint am 29. September mein Bericht über das Europäische Chamäleon.
Dieser Bericht beschreibt das Habitat, die klimatischen Ansprüche sowie die Haltung und Zucht im Terrarium.

Mein Buch über das Tigerchamäleon (Archaius tigris) ist erschienen
Das Buch beschreibt die Haltung, Pflege und Zucht des Tigerchamäleons. Nach einem allgemeinen Teil über Chamäleons, wird alles zu einer erfolgreichen Haltung und Zucht detailliert erläutert. Die Bebilderung erleichtert das Verständnis.
Bestellungen bitte übers Kontaktformular mit dem Vermerk: Buchbestellung.


Zurück zum Seiteninhalt